Gefallener Engel Dinah

Licht Samael Mystiker Anführer - St. 70

AT 5 | SDN 5 | VER 10 | RÜS 0 | LEP: 15 | WID 12 | GES 8/12 | AP 3/5

oo - Segen (Magie, Effekt)
Alle freundlichen Charaktere in Dinahs Kontrollzone bekommen +1 auf Angriff und Verteidigung solange diese Fähigkeit im Spiel ist. Diese Fähigkeit darf durch Lucera kanalisiert werden.
Unterhalt: o

oo - Schleier der Dunkelheit (Magie, Effekt)
Alle gegner in Dinahs Kontrollzone erleiden Blind Stufe 1. Diese Fähigkeit darf durch Umbra kanalisiert werden. Effekt 14.

oo - Energieprojektion (Magie, Distanzangriff)
Distanz (16 Zoll). Diese Fähigkeit darf durch Lucera oder Umbra kanalisiert werden. Ist dies der Fall, so wird die Distanz halbiert.

ooo - Vernichtung (Magie, Angriff)
+4 Angriff. Dinah führt einen einzelnen Angriff gegen alle Gegner in 3 Zoll von entweder Lucera oder Umbra durch. Nach der Durchführung wird der Geist, von dem der Angriff ausging, vom dem Spiel entfernt.

oooo - Realitätsfalte (Magie, Effekt)
Dinah darf ihre Position entweder mit Lucera oder Umbra tauschen. Dinah darf dabei bis zu drei freundliche Charaktere in ihrer Kontrollzone mitnehmen, die anschliessend in Kontakt mit ihrer Base platziert werden. Diese Fähigkeit darf auch bei freundlichen Charakteren eingesetzt werden, die sich im Handgemenge befinden.
Limit: Einmal pro Spiel.

DINAH Schutzgeister

Heiliges Wesen
Solange Dinah im Spiel ist, bekommt ihr Spieler einen zusätzlichen Gnosispunkt pro Runde.

Umbra und Lucera
Dinah verfügt über zwei Schutzgeister, Umbra und Lucera, die gemeinsam mit ihr platziert werden. Es handelt sich bei ihnen um nichts weiter als eine Erweiterung von Dinahs Willen und sie haben keine Eigenschaften ausser Schnelligkeit. Sie können nicht Schaden erleiden oder durch Fähigkeiten aus dem Spiel entfernt werden, ausserdem können sie keine Aktionen ausser Bewegung durchführen. Wenn Dinah aus dem Spiel entfernt wird, werden auch Umbra und Lucera entfernt. Wenn sich ein Spieler an die Stelle bewegen will, die von Umbra oder Lucera eingenommen wird, dann werden sie von ihrem Spieler um bis zu 1 Zoll in einen offenen Bereich verschoben. Umbra und Lucera bewegen sich frei und unabhängig während Dinahs Aktivierung als [[-Ungreifbar | ungreifbare]]] Charaktere mit Schnelligkeit 12 und einer Kontrollzone von 4.

**Geistige Verbindung **
Dinah darf einige ihrer magischen Fähigkeiten durch Umbra und Lucera kanalisieren. Wenn sie dies tut wird ihre Positions als gleichbedeutend mit ihrem Schutzgeist betrachtet. Versucht sie allerdings eine Fähigkeit durch einen Geist zu kanalisieren, der weiter als 16 Zoll entfernt ist (diese Messung wird nach der Ankündigung der Fähigkeit gemacht), so hat diese keine Wirkung und der Schutzgeist wird vom Spiel entfernt.

Schutzengel
Wenn Dinah aus irgend einem Grund aus dem Spiel entfernt werden soll, dann darf sie im Spiel bleiben, wenn du mit einem Würfel eine 6 oder höher erzielst. Wird Dinah wegen dieser Fähigkeit nicht enfernt, so wird stattdessen einer ihrer Schutzgeister vom Spiel entfernt. Dinah darf diese Fähigkeit nur einsetzen, wenn noch mindestens ein Schutzgeist im Spiel ist.